Wo wir leben

München

Das „Hasenbergl“ ist ein Stadtviertel am nördlichen Rand von München. Für manche klingt „Hasenbergl“ immer noch nach schlechten Wohnungen, Zentrumsferne und Kriminalität. Für uns klingt „Hasenbergl“ trotz allem auch nach Freundschaft, Einfachheit und Buntheit. Wir genießen das viele Grün im und ums „Hasenbergl“. Wir sind eingebettet in ein Netz von Beziehungen im Viertel und in der Pfarre. 

Monika ist unsere Hausfrau und pflegt den Kontakt mit denen, die um uns herum leben. Dorothea ist Stationshilfe in einem Krankenhaus. Katharina arbeitet in einer großen Wäscherei.

Wenn wir uns morgens und abends zum Gebet in unserer kleinen Kapelle zusammenfinden, dann sind alle unsere Nachbarn und Freunde, die Kolleginnen und Kollegen, alle schweren und frohen Lebenssituationen unseres „Hasenbergls“ und unserer Stadt mit dabei und da ist immer noch Platz für die Anliegen der Menschheitsfamilie in der ganzen Welt.

 

Das „Hasenbergl“ ist unser Viertel und wir leben gern hier!

Kontakt:
Tel.
0049 89 3148752
@ ksjmuenchen(at)yahoo.de