Wo wir leben

Halle

Waldstadt Silberhöhe, so der programmatische Name 2001 für den Umgestaltungsprozess unseres Wohnviertels in Halle. Ziel war, den Stadtteil durch intensive Aufforstung „attraktiver“ und „zukunftsfähiger“ werden zu lassen. 
Die große Idylle ist dadurch nicht eingekehrt, aber wir bemerken viele kleine, ermutigende Schritte für ein gutes Miteinander im Stadtteil. Die Vernetzung von Institutionen, Vereinen, Projekten und Privatpersonen ermöglicht neue Perspektiven. 

Die Corona-Pandemie schränkt auch unsere Kontaktmöglichkeiten sehr ein. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder mehr im Viertel engagieren können. So sind uns die einfachen Kontakte in unserer Straße nun besonders wertvoll. Im nachbarschaftlichen Miteinander versuchen wir, Anteil zu nehmen am Leben der Menschen um uns. Über Jahre gewachsene Freundschaften bestärken uns und machen uns Mut, auch auf neue Gesichter zuzugehen. 
 
Kontakt:
Tel. 0049 345 6889980
@ ksjhal(at)yahoo.de